UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen

Zurück   UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen > o2 Netz > Tarife > fonic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 14:17
Benutzerbild von Levent
Levent Levent ist offline
Administrator

Levent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Lidl verkauft Fonic-Startpaket mit UMTS-Stick für 49,95 Euro

Zitat:
Der Lebensmittel-Discounter Lidl verkauft ab Montag, 31. August, ein Fonic-Startpaket - bestehend aus UMTS-Surfstick und Fonic-SIM - für 49,95 Euro.
Quelle: Teltarif
Alt 29.09.2009, 06:04
schlucke schlucke ist offline
Neuer Benutzer

schlucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schlucke eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Saturn etc. auch...

Inzwischen bekommt man den Fonic Stick in der neuen Version für das gleiche Geld (49 Euronen) auch im Saturn etc. Ebenfalls mit SIM Karte und einem gratis "surf" Tag.

MfG
schlucke
Alt 29.09.2009, 10:59
FraternusPax FraternusPax ist offline
Benutzer

FraternusPax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Zitat:
Zitat von schlucke Beitrag anzeigen
Inzwischen bekommt man den Fonic Stick in der neuen Version für das gleiche Geld (49 Euronen) auch im Saturn etc. Ebenfalls mit SIM Karte und einem gratis "surf" Tag.

MfG
schlucke

Die Sticks, die O2 verkauft sind alle nicht zu empfehlen, ausser vielleicht noch der Option GI 0431 (Surf Stick Speed), der Rest ist meiner Meinung nach nicht technisch einwandfrei oder nicht 100% kompatibel zu den Basisstationen!
Die Schwankungen und die Verbindungsabbrüche, hängen auch mit den Billig Angeboten zusammen!!! Huawei hat im O2 Netz die größten Probleme, besonders der E160!
Alt 29.09.2009, 18:41
Neuer Benutzer

Frage

Zitat:
Zitat von FraternusPax Beitrag anzeigen
Die Sticks, die O2 verkauft sind alle nicht zu empfehlen, ausser vielleicht noch der Option GI 0431 (Surf Stick Speed), der Rest ist meiner Meinung nach nicht technisch einwandfrei oder nicht 100% kompatibel zu den Basisstationen!
Die Schwankungen und die Verbindungsabbrüche, hängen auch mit den Billig Angeboten zusammen!!! Huawei hat im O2 Netz die größten Probleme, besonders der E160!

Wie ich eben erfahren habe verkauft Saturn den Huawei E161 (also den Nachfolger), der soll lt. o2 besser laufen

greetz
Alt 29.09.2009, 19:05
Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Wie ich eben erfahren habe verkauft Saturn den Huawei E161 (also den Nachfolger), der soll lt. o2 besser laufen

greetz

Gut das die es gecheckt haben, dass der E160 Probleme hat, doch über den E161 kann ich bisher nichts sagen, den kenne ich noch gar nicht!
Beim E160 und E169G habe ich den Koppelkondensator, zur internen Antenne in verdacht. Baut man die interne Antenne ab und nutzt eine externe Antenne, dann ist die Problematik schon ein Stück geringer, obwohl beim E160, die Verzögerung (Latenz) immer sehr schlecht ist. Beim E169G veringert sich die Verzögerungszeit (Latenz) enorm und Verbindungsabbrüche sind auch sehr selten, wenn man das Stick-Gehäuse aufbohrt und eine externe Antenne anschliesst. Beide Sticks sind bei vollen Empfang aber auch des Öfteren ein Stück langsamer als z.B Option GI 0431. Bleibt zu hoffen, dass der E161 sich besser macht!

Link zum Hersteller: http://www.huaweidevice.com/worldwid...duct&pId=2819#
Gruß

Geändert von FraternusPax (29.09.2009 um 19:26 Uhr) Grund: zusatz link
Alt 24.10.2009, 02:00
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von FraternusPax Beitrag anzeigen

Gut das die es gecheckt haben, dass der E160 Probleme hat, doch über den E161 kann ich bisher nichts sagen, den kenne ich noch gar nicht!
Beim E160 und E169G habe ich den Koppelkondensator, zur internen Antenne in verdacht. Baut man die interne Antenne ab und nutzt eine externe Antenne, dann ist die Problematik schon ein Stück geringer, obwohl beim E160, die Verzögerung (Latenz) immer sehr schlecht ist. Beim E169G veringert sich die Verzögerungszeit (Latenz) enorm und Verbindungsabbrüche sind auch sehr selten, wenn man das Stick-Gehäuse aufbohrt und eine externe Antenne anschliesst. Beide Sticks sind bei vollen Empfang aber auch des Öfteren ein Stück langsamer als z.B Option GI 0431. Bleibt zu hoffen, dass der E161 sich besser macht!

Link zum Hersteller: http://www.huaweidevice.com/worldwid...duct&pId=2819#
Gruß
Habe den 160er und den 161er verglichen, weiss nicht ob der 161er nur die bessere Firmware hat, bekomme aber immer bessere Ergebnisse bei gleicher Signalstärke und vor allen Dingen keine Abbrüche...
Alt 24.10.2009, 11:12
Benutzer

Idee

Zitat:
Habe den 160er und den 161er verglichen, weiss nicht ob der 161er nur die bessere Firmware hat, bekomme aber immer bessere Ergebnisse bei gleicher Signalstärke und vor allen Dingen keine Abbrüche...
Ist der E161 auch nur 3,6Mbit/s schnell oder kann er schon 7,2Mbit/s?
Hast Du schon mal in das Gehäuse des E161 reingeschaut? Oder weisst Du, ob im Internet irgendwo ein Foto ohne Gehäuse gibt?
Gruß FraternusPax

Geändert von FraternusPax (24.10.2009 um 11:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fonic, lidl, surf stick, teltarif

Themen-Optionen
Ansicht