|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bin gespannt wer als erstes 28Mbit/s anbietet. Vodafone und O2 haben das ja bereits noch für dieses Jahr angekündigt, aber es wurde ja schon einiges versprochen. *hust*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hast Du recht! Was bei O2 immer erzählt und versprochen wird und wie O2 sich daran immer hält...*hust*... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ist ja wirklich Toll, dass man vielleicht bald mit 14,4 Mbit/s surfen kann. Aber sollte nicht erstmal dafür gesorgt werden, dass ALLE wenigstens mal UMTS oder mehr zu Verfügung haben? Ich finde es gelinde gesagt zum Ko**en, in den Städten wird aufgerüstet ohne Ende und auf dem Land haste mit achundkrach mal eben EDGE in einer sehr bescheidenen Qualität. Und da spielt es keine Role welches Netz bzw welcher Anbieter. Ich habe alle 4 ausprobiert. Auf dem Land ist ja auch nicht soviel Umsatz zu machen. Hier gibt es ja auch noch 50jahre alte ÜBERLANDLEITUNGEN. Wozu brauchen die "Bauern" auch Internet und vorallem warum so schnell? Die sollen sich ja um ihr Vieh kümmern. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
O2 scheint schon in Klein- und Mittelstädten wenig präsent. Vodafone beschränkt sich dort auf 1,8 Mbit, das berühmte T-Mobile hat zum Teil noch Einfach-UMTS im Einsatz. Und ePlus geht sowieso nur in größeren Städten auf Kundenfang. Hauptsache die kaufmännische Kalkulation stimmt. Kundenzufriedenheit nur ein Mythos. Man kann auf die Ahnungslosigkeit der meisten Verbraucher zählen. Insbesondere die Geiz-ist-geil-Mentalität, Rechenschwäche, technische und rechtliche Inkompetenz.
Nimmt man etwa die Base-Netbook-Flatrate (Netbook 49 €, Anschluss 35 €, 24 Monatszahlungen zu je 40 €) so kostet ein billiges Standardnetbook (Ladenpreis 350 €) dann letztendlich 1044 €. Wird nicht frist- und formgerecht gekündigt gar 1522 €. Für den Mehrpreis gegenüber dem normalen Verkaufspreis erhält der Kunde eine schwache ePlus-Internetanbindung, die er andernorts viel billiger hätte haben können. Wunderbares Beispiel wie man Geld mit multipler Inkompetenz machen kann. Solange das funktioniert, wird kein Provider übermäßig viel ins Netz investieren. Und die Werbung mit Billigtarifen sorgt vorerst dafür, dass mehr Nutzer als Netzkapazitäten hinzukommen. Laufende Ankündigungen und Berichte über irgendwelche Pilotprojekte erwecken den Anschein technischen Fortschritts. Dazu ermöglichen sie den Werbeleuten die nette Formulierung "Geschwindigkeit bis ... MBit/s". Im Grunde hilft nur Verbraucheraufklärung. Diese Webseite ist ein, wie ich finde, nützlicher Beitrag hierzu. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich pfeife auf so eine Werbung. Da zappe ich meistens weiter ![]() Gruß KarldG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hsdpa ausbau, t-mobile, teltarif |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|