UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen

Zurück   UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen > T-Mobile Netz > Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 15:58
Benutzerbild von Levent
Levent Levent ist offline
Administrator

Levent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag T-Mobile wird HSDPA künftig mit bis zu 14,4 MBit/s bieten

Zitat:
Nach Vodafone will auch T-Mobile den mobilen Internet-Zugang über HSDPA schneller machen. Wie das Unternehmen heute auf seiner IFA-Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben hat, soll noch in diesem Jahr ein Ausbau auf bis zu 14,4 MBit/s im Downstream starten. Bislang bietet das Bonner Telekommunikationsunternehmen den Online-Zugang mit maximal 7,2 MBit/s an.
Weiter: http://www.teltarif.de/t-mobile-hsdp...ews/35592.html
Alt 24.09.2009, 11:39
Freetagger Freetagger ist offline
Neuer Benutzer

Freetagger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freetagger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bin gespannt wer als erstes 28Mbit/s anbietet. Vodafone und O2 haben das ja bereits noch für dieses Jahr angekündigt, aber es wurde ja schon einiges versprochen. *hust*
Alt 24.09.2009, 20:35
FraternusPax FraternusPax ist offline
Benutzer

FraternusPax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Zitat:
Zitat von Freetagger Beitrag anzeigen
Also bin gespannt wer als erstes 28Mbit/s anbietet. Vodafone und O2 haben das ja bereits noch für dieses Jahr angekündigt, aber es wurde ja schon einiges versprochen. *hust*

Da hast Du recht! Was bei O2 immer erzählt und versprochen wird und wie O2 sich daran immer hält...*hust*...
Alt 25.09.2009, 16:27
Freetagger Freetagger ist offline
Neuer Benutzer

Freetagger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Freetagger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FraternusPax Beitrag anzeigen
Da hast Du recht! Was bei O2 immer erzählt und versprochen wird und wie O2 sich daran immer hält...*hust*...
Aber nicht nur O2, sondern alle Anbieter! Ich bin soweit aber mit O2 zufrieden. Schnell, günstig und 10 GB HSDPA Flat
Alt 30.10.2009, 13:00
wolf58 wolf58 ist offline
Neuer Benutzer

wolf58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Ist ja wirklich Toll, dass man vielleicht bald mit 14,4 Mbit/s surfen kann. Aber sollte nicht erstmal dafür gesorgt werden, dass ALLE wenigstens mal UMTS oder mehr zu Verfügung haben?
Ich finde es gelinde gesagt zum Ko**en, in den Städten wird aufgerüstet ohne Ende und auf dem Land haste mit achundkrach mal eben EDGE in einer sehr bescheidenen Qualität. Und da spielt es keine Role welches Netz bzw welcher Anbieter. Ich habe alle 4 ausprobiert. Auf dem Land ist ja auch nicht soviel Umsatz zu machen. Hier gibt es ja auch noch 50jahre alte ÜBERLANDLEITUNGEN. Wozu brauchen die "Bauern" auch Internet und vorallem warum so schnell? Die sollen sich ja um ihr Vieh kümmern.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

Wolfgang
Alt 01.12.2009, 10:46
kl4819 kl4819 ist offline
Benutzer

kl4819 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlechtes Netz auf dem Land

O2 scheint schon in Klein- und Mittelstädten wenig präsent. Vodafone beschränkt sich dort auf 1,8 Mbit, das berühmte T-Mobile hat zum Teil noch Einfach-UMTS im Einsatz. Und ePlus geht sowieso nur in größeren Städten auf Kundenfang. Hauptsache die kaufmännische Kalkulation stimmt. Kundenzufriedenheit nur ein Mythos. Man kann auf die Ahnungslosigkeit der meisten Verbraucher zählen. Insbesondere die Geiz-ist-geil-Mentalität, Rechenschwäche, technische und rechtliche Inkompetenz.

Nimmt man etwa die Base-Netbook-Flatrate (Netbook 49 €, Anschluss 35 €, 24 Monatszahlungen zu je 40 €) so kostet
ein billiges Standardnetbook (Ladenpreis 350 €) dann letztendlich 1044 €. Wird nicht frist- und formgerecht gekündigt gar
1522 €. Für den Mehrpreis gegenüber dem normalen Verkaufspreis erhält der Kunde eine schwache ePlus-Internetanbindung, die er andernorts viel billiger hätte haben können. Wunderbares Beispiel wie man Geld mit multipler Inkompetenz machen kann.

Solange das funktioniert, wird kein Provider übermäßig viel ins Netz investieren. Und die Werbung mit Billigtarifen sorgt vorerst dafür, dass mehr Nutzer als Netzkapazitäten hinzukommen. Laufende Ankündigungen und Berichte über irgendwelche Pilotprojekte erwecken den Anschein technischen Fortschritts. Dazu ermöglichen sie den Werbeleuten die nette Formulierung "Geschwindigkeit bis ... MBit/s".

Im Grunde hilft nur Verbraucheraufklärung. Diese Webseite ist ein, wie ich finde, nützlicher Beitrag hierzu.
Alt 26.01.2010, 09:17
KarldG KarldG ist offline
Neuer Benutzer

KarldG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kl4819 Beitrag anzeigen
Dazu ermöglichen sie den Werbeleuten die nette Formulierung "Geschwindigkeit bis ... MBit/s".
Also ich finde auch, dass der Gesetzgeber hier endlich etwas unternehmen müsste. Werbung mit diesem "faulen" Begriff sollte verboten werden wegen Volksverdummung und betrügerischem Verhalten. Das ist in meinen Augen keine faire Werbung und kein faires Angebot.
Ich pfeife auf so eine Werbung. Da zappe ich meistens weiter

Gruß KarldG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hsdpa ausbau, t-mobile, teltarif

Themen-Optionen
Ansicht