|
|
|||
|
|||
|
Du bist ein Lustiger, zumindest weiss ich nun welche Meinung zählt. DEINE !
![]() Im Ernst, ich finde es wichtig die Meinung andere zu respektieren und die connect ist ja nicht irgendeine Computerzeitschrift. Aber gerade in Sachen UMTS sind viele Meinungen "örtlich" bezogen. Man wohnt ja nocht überall in Deutschland und hat zu Hause nicht jedes Netz mit 100% Empfang und Ausbau anliegen - muss ja auch nicht sein. Geändert von MyNokia (20.10.2009 um 19:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
diese Aussage von mir ist auch nicht richtig! Es spielen so viele Faktoren mit rein, u.A. auch welche Sticks, Karten, etc. vom Netzbetreiber mit verkauft werden, so das eine genaue Aussage schwierig ist oder gar unmöglich ist! Connect wird bestimmt sehr sorgfälltig, die Sache ausgelotet haben, aber mal ehrlich gesagt,es sieht jeden Monat anders aus und eine klare Aussage ist kaum möglich. Ich bin der Meinung, dass es durch die vielen Ausbaustufen , die von allen Netzbetreiber zu unterschiedlichen Zeitpunkten an unterschiedlichen Orten ausgebaut werden, und der unterschiedlichen Kundendichte an verschiedenen Orten, der Vergleich eigentlich immer hinkt. Aussagen wie z.B, dass EPlus nicht so weit, wie die anderen Netzbetreiber ist, die kann man machen und das wird auch bestimmt auch richtig sein, doch ob nun O2, T-Mobile oder Vodafone, dass bessere Netz besitzen, ist reine Spekulation, zumindest momentan und lasse uns drauf einigen, dass wir es beide nicht nicht genau wissen und auch nicht übersehen können! Gruß FraternusPax Geändert von FraternusPax (21.10.2009 um 08:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist falsch Vodafone hate schon vor T-Mobile mit dem ausbau auf 14,4 Mbit/s begonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte bisher nur davon gehört, dass T-Mobile damit begonnen hat. O2 soll ja auch schon in München HSPA+ testen. Vielleicht wollen die Netzbetreiber auch nur die Leute mal wieder geil machen, um den Absatz zu steigern! Diesmal lasse ich mich nicht mehr mit dem Slogan: "Surfen mit bis zu..." überzeugen! Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Ausbaustufen, hauptsächlich dazu dienen, auf längere Sicht, den Preisverfall zu stoppen, weil ja angeblich immer neu aufgerüstet werden muß. Grüß FraternusPax |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Brauchst Du ja auch nicht! Wenn bei Dir alles okay ist! Wäre ja schlimm, wenn alle unzufrieden wären! Und es Kommt ja auch immer auf den Vergleich an, gelle! Geändert von FraternusPax (24.10.2009 um 11:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
![]() Jena O2 Also im Connect-Test hat O2 oft höhere Datenraten gehabt als T-Mobile. Meine Erfahrung ist, dass T-Mobile und Vodafone noch viele 3.6er HSPA-Nodes rumstehen haben die nur 1.45Mbit HSUPA haben. Vodafone rüstet mittlerweile fleißig auf 7.2Mbit hoch. Ganz anderes Bild bei O2: Die haben das komplette HSPA-Netz auf 7.2/2.0Mbit laufen. Einzig die hohe Kundendichte im Datenbereich macht ihnen sehr zu schaffen. In Jena haben beispielsweise viele kein DSL und satteln somit auf O2. Das Netz geht regelmäßig in die Knie und wird ständig wieder erweitert. Zum Jahresanfang hatte O2 hier nur 1.8er HSDPA. März2009: Launch 3.6er HSDPA, April2009: Launch HSUPA 2.0Mbit Juni2009: Launch HSDPA 7.2Mbit, aber Nodes machten bei maximal 4.5Mbit dicht Oktober2009: Start der 2. UMTS-Frequenz. Nodes bekommen Kapazitätsupdate, laufen jetzt in der Nebenzeit auf bis über 6Mbit hoch. Abends siehts wie oben gezeigt aus. Bis Jahresende bekommen wir noch zwei weitere Nodes.... Vodafone hingegen läuft schon seit nem halben Jahr auf unter 200K am Abend. T-mobile erweiterte das ganze Jahr nix und ist Abends zwischen 400-1000kbps .... Klein Ergänzung noch, die User gehen schlafen, jetzt gehts wieder hoch auf 7.2Mbit
Geändert von giles_gs (25.11.2009 um 21:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ganz ehrlich.. jetzt mal auf Norddeutsch geschrieben... ihr schreibt hier eine zusammengereimte SCHEISSE das gibts garnicht =)
O2 ist Europs modernstes und schnellstes Netz und jetzt mal ganz ehrlich ich lade euch meine Verträge hoch!! Ich habe O2 Prepaid und T-Mobile Postpaid gehabt und kann nur sagen: T-Mobile liegt vor E-Plus auf Platz 3 in sachen MobileData. O2 liegt ganz nah hinter Vodafone auf dem zweiten Platz und T-Mobile hat gerade in ländlichen gegenden No-Chance gegen alle anderen bewerber! Ich habe zuletzt das Mobile Internet von T-Mob in Buxtehude genutzt. Ich wohnte 800m luftlinie vom Richtfunkmast der DeTeAG entfernt und es GING GARNIX! Nix !!!! Total schrecklich! Selbst die Shops in Buxtehude und Stade konnten nichtmal, obwohl die Mäste max. 50m Luftlinie entfernt waren, das Internet auf Speed kriegen! Nach 12003 Beschwerden wurde ich endlich bei T-Mobile rausgelassen aus dem Vertrag! Natürlich konnte ich das Internet von T-Mobile auch in ganz Deutschland testen: Lübeck, Hagenow (M-V), Berlin, Hof, Hildesheim, Hamburg, Stade, Buxtehude, Cuxhaven. Und ganz ehrlich ob auf Bahnschienen oder Autobahn, ob Indoor oder Outdoor.. T-Mobile ist das schlechteste teuerste dreckigste Netz was es gibt! Die Kapazitäten stimmen nirgends! In keiner art und weise! Und die als erster den Ausbau auf 14 mbit/s begonnen? STOP: O2 hat bereits den ausbau auf 28 mbit/s begonnen! Wie geht das... tja DURCH DICKE KOHLE DIE O2 HAT und DURCH DAS MODERNSTE DATEN UND MOBILFUNKNETZ EUROPAS! Fertigstellung war der 5.1.2010 und UMTS/HSDPA Verfügbarkeit aktuell 79%. Somit deckt O2 mehr ab als die T-Mobile. Vodafone ist im Citybereich auch ganz gut, dafür dass die nur so wenig HSDPA Sender haben aber naja.. aufn Land gehts dann schonmal öfter richtung EDGE ![]() O2 hat ob Postpaid oder Prepaid - egal wo man ist - immer Fullspeed HSDPA. Ob in Hagenow, ob in der Hamburger U / S Bahn oder auf der Autobahn richtung Köln. Ob Indoor mit 3,5 mbit/s oder Outdoor! Ihr könnt mir nix erzählen... denn... ich habe meinen Netztest selbst gemacht. Ich habe 3 Mobile Data anbieter hier liegen: VDF, T-Mob und O2. E-Plus hat ja kein schnelles modernes Datennetz und fällt somit schonmal ganz aus der bewertung! O2 ist in sachen mobilfunk und data schnell. schneller rufaufbau, kurze wählzeiten, gute voice-quality, max. kapazitäten für hsdpa nutzung.. und hey... warum möchte Vodafone das Netz von O2 aufeinmal mitnutzen? ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier der Link zum 28 mbit/ Thread:
http://www.youtube.com/watch?v=k5OXooYX00M Weltweit einer der ersten! Wie immer.. O2 can do! Und ganz ehrlich.. im Internet finden sich immer die leute, die keine ahnung von tuten und blasen haben =) UND: Jetzt gibts deutschlandweit den neuen ZTE Surfstick für eine NOCH bessere Empfangsleistung für NOCH stabileres Internet von O2. Besser gehts nicht mehr! |
|
|
|||
|
|||
|
wie schon ein Beitrag vorher von amdfreak geschrieben hat o2 den ZTE Surfstick auf den Markt gebracht, der in Moment mehr Power, mehr Leistung und mehr Zufriedenheit bei den Kunden hervorbringt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|