|
|
|||
|
|||
|
Hi Pallmall
frag doch mal bei Vodafone nach was das kostet.Je mehr sich melden um so günstiger ![]()
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Pallmall;236]
..... Zum Bild Stick....er wird mit 7,2 Speed angeboten....Nur erreicht man den Speed nicht...wenn man 3,2 Mbps erreicht sollte man froh sein..... In vereinzelten Stadtbereichen kann man den Speed vielleicht erreichen... Habe Vodafone eine Email geschrieben...welche Städte es sein sollen?? Leider gab es keinen genaueren hinweis.... Und ich wohne bei Düsseldorf....also,um die Ecke... Man sollte ausgehen das es in und um Düsseldorf 7,2 Mbps gibt......leider nicht.... [/QUOTE @pallmall Da liegst du falsch, selbst, wenn es ein Gebiet mit max. 3,6 Mbit ist, bewirkt die höhere Empfindlichkeit des Sticks eine schnellere Übertragung. Hab' die beiden Sticks (Vodafone prepaid und Speedstick von Bild) mehrfach an verschiedenen Orten (Kleinstadt, Großstadt) direkt miteinander verglichen. Der Speedstick war im Schnitt 1 Mbit schneller im Download und dreimal so schnell im Upload. Dass 7,2 Mbit meistens illusorisch sind ist klar. Das bisherige Maximum nachts lag bei mir bei 5,6 Mbit. Allerdings ist die Funkzelle zeitweise stark durch Besucher überlastet und die Übertragung erfolgt indirekt - also ohne Sichtverbindung. Ich bin erstmals zufrieden, habe schon Aldi E-Plus, Pennymobil, Fonic und Vodafone Websessions gehabt. Der Bildstick ist bislang das Beste und für mich auch mehr als ausreichend. |
|
|
|||
|
|||
|
@ kl4819......
Wie sieht es beim Bild Stick aus....bei 1 GB Überschreitung ...wird da gesperrt oder der Speed gedrosselt??oder kannst locker auch 2 GB überschreiten?? Weil dann würde ich mal den Bild Stick bestellen und testen....... |
|
|
|||
|
|||
|
@pallmall: hab' das Limit bisher nie überschritten. Laut Kleingedrucktem wird bei Überschreiten von 1 Gigabyte die Session vorzeitig beendet und man kann dann neu buchen. Eine Umschaltung auf GPRS findet sinnvollerweise nicht statt. Für Vielsurfer nicht so günstig wie Pro7. Pro7 ist etwas langsamer, lässt sich vielleicht mit einem besseren Stick zu mehr Speed überreden, müsste man ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry ,
das ich mich in diese Diskussion einmische.Der Pro 7 Stick ist doch fast indentisch mit dem Bild Stick.Beide kommen aus dem Hause Huawei der Eine nennt sich E176.der andere E1762 .Da lohnt sich nicht ein weiter Kauf des Bild Stick .Pro 7 ist D2 also vodafone Bild Stick ist D2 also auch Vodafone .Bitte was soll da schneller gehen .Beide sind simlook frei also anderen Anbieter testen OK.Man kann versuchen die Verbindung stabiler zu halten und das bringst Sinn.Alles andere ist Freiteitbeschäftigung Gruß Matthias
Geändert von matthias (16.02.2010 um 18:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@kl4819 ,so langsam ist mein Pro7 Stick nicht....ich wohne bei Düsseldorf....auch mit sehr guten Empfang.....mein Speed liegt Konstant bei 2800 im Download....mal etwas weniger oder mehr.....aber das reicht um Videos auf YouTube ohne zu ruckeln an zu schauen......
@kl4819 wenn Du mit den Bild Stick höher im Download liegst...dann würde mich interessieren aus welcher Stadt Du kommst.......
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bildmobil verwendet den moderneren und teureren HUAWEI E1762. Kann 7,2 Down und 5,76 Up und ist um einen Anzeigebalken sensibler im Empfang, jedenfalls bei mir. Und das macht was aus, sogar wenn die Übertragung am betreffenden Ort eher schlecht ist. Im übrigen will ich hier keine Werbung für Bildmobil machen oder Selbstbestätigung suchen. Es sind einfach persönliche Erfahrungswerte mit verschiedenen Sticks, Providern und Orten, die im Moment Bildmobil zu meinem Favoriten machen. Nächsten Monat kann es schon wieder ein besseres und billigeres Angebot geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry hatte den Pro 7 Stick noch nicht in der Hand dachte wäre der gleiche wie T-Mobile .Ich habe gelesen bei Huawei der E1762 hat eine verbesserte Antenne in sich die allein schon 2,5dbi mehr bringt wie die von Vorgänger sprich E176 oder E160 oder der alte vodafone E172 usw.
Gruß Matthias
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|