UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen

Zurück   UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen > Vodafone Netz > Tarife > Sonstige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 19:34
matthias matthias ist offline
Moderator

matthias wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Pallmall
frag doch mal bei Vodafone nach was das kostet.Je mehr sich melden um so günstiger
Telefon:Sip-Server
Mobil:O2 Flatrate mit Festnetznr
Alt 14.02.2010, 23:38
kl4819 kl4819 ist offline
Benutzer

kl4819 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=Pallmall;236]
.....
Zum Bild Stick....er wird mit 7,2 Speed angeboten....Nur erreicht man den Speed nicht...wenn man 3,2 Mbps erreicht sollte man froh sein.....
In vereinzelten Stadtbereichen kann man den Speed vielleicht erreichen...
Habe Vodafone eine Email geschrieben...welche Städte es sein sollen??
Leider gab es keinen genaueren hinweis....
Und ich wohne bei Düsseldorf....also,um die Ecke...
Man sollte ausgehen das es in und um Düsseldorf 7,2 Mbps gibt......leider nicht....

[/QUOTE
@pallmall
Da liegst du falsch, selbst, wenn es ein Gebiet mit max. 3,6 Mbit ist, bewirkt die höhere Empfindlichkeit des Sticks eine schnellere Übertragung. Hab' die beiden Sticks (Vodafone prepaid und Speedstick von Bild) mehrfach an verschiedenen Orten (Kleinstadt, Großstadt) direkt miteinander verglichen. Der Speedstick war im Schnitt 1 Mbit schneller im Download und dreimal so schnell im Upload. Dass 7,2 Mbit meistens illusorisch sind ist klar. Das bisherige Maximum nachts lag bei mir bei 5,6 Mbit. Allerdings ist die Funkzelle zeitweise stark durch Besucher überlastet und die Übertragung erfolgt indirekt - also ohne Sichtverbindung. Ich bin erstmals zufrieden, habe schon Aldi E-Plus, Pennymobil, Fonic und Vodafone Websessions gehabt. Der Bildstick ist bislang das Beste und für mich auch mehr als ausreichend.
Alt 15.02.2010, 12:32
Pallmall Pallmall ist offline
Neuer Benutzer

Pallmall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ kl4819......
Wie sieht es beim Bild Stick aus....bei 1 GB Überschreitung ...wird da gesperrt
oder der Speed gedrosselt??oder kannst locker auch 2 GB überschreiten??
Weil dann würde ich mal den Bild Stick bestellen und testen.......
Alt 16.02.2010, 14:11
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pallmall Beitrag anzeigen
@ kl4819......
Wie sieht es beim Bild Stick aus....bei 1 GB Überschreitung ...wird da gesperrt
oder der Speed gedrosselt??oder kannst locker auch 2 GB überschreiten??
Weil dann würde ich mal den Bild Stick bestellen und testen.......
@pallmall: hab' das Limit bisher nie überschritten. Laut Kleingedrucktem wird bei Überschreiten von 1 Gigabyte die Session vorzeitig beendet und man kann dann neu buchen. Eine Umschaltung auf GPRS findet sinnvollerweise nicht statt. Für Vielsurfer nicht so günstig wie Pro7. Pro7 ist etwas langsamer, lässt sich vielleicht mit einem besseren Stick zu mehr Speed überreden, müsste man ausprobieren.
Alt 16.02.2010, 18:36
Moderator

Standard

Sorry ,
das ich mich in diese Diskussion einmische.Der Pro 7 Stick ist doch fast indentisch mit dem Bild Stick.Beide kommen aus dem Hause Huawei der Eine nennt sich E176.der andere E1762 .Da lohnt sich nicht ein weiter Kauf des Bild Stick .Pro 7 ist D2 also vodafone Bild Stick ist D2 also auch Vodafone .Bitte was soll da schneller gehen .Beide sind simlook frei also anderen Anbieter testen OK.Man kann versuchen die Verbindung stabiler zu halten und das bringst Sinn.Alles andere ist Freiteitbeschäftigung
Gruß Matthias

Geändert von matthias (16.02.2010 um 18:39 Uhr)
Alt 16.02.2010, 18:50
Pallmall Pallmall ist offline
Neuer Benutzer

Pallmall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@kl4819 ,so langsam ist mein Pro7 Stick nicht....ich wohne bei Düsseldorf....auch mit sehr guten Empfang.....mein Speed liegt Konstant bei 2800 im Download....mal etwas weniger oder mehr.....aber das reicht um Videos auf YouTube ohne zu ruckeln an zu schauen......

@kl4819 wenn Du mit den Bild Stick höher im Download liegst...dann würde mich interessieren aus welcher Stadt Du kommst.......
Alt 16.02.2010, 18:57
Benutzer

Standard Huawei E160 vs. Huawei E1762

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
Sorry ,
das ich mich in diese Diskussion einmische.Der Pro 7 Stick ist doch fast indentisch mit dem Bild Stick.Beide kommen aus dem Hause Huawei der Eine nennt sich E176.der andere E1762 .Da lohnt sich nicht ein weiter Kauf des Bild Stick .Pro 7 ist D2 also vodafone Bild Stick ist D2 also auch Vodafone .Bitte was soll da schneller gehen .Beide sind simlook frei also anderen Anbieter testen OK.Man kann versuchen die Verbindung stabiler zu halten und das bringst Sinn.Alles andere ist Freiteitbeschäftigung
Gruß Matthias
Stimmt so nicht. Pro 7 und N24 benutzen den alten und natürlich jetzt billigen Huawei E160 mit maximal 3,6 Down und 0,384 Upload. Vodafone den ZTE K3565-Z - auch nicht viel besser. Besitze übrigens beide Sticks, weiß also, von was ich schreibe.

Bildmobil verwendet den moderneren und teureren HUAWEI E1762. Kann 7,2 Down und 5,76 Up und ist um einen Anzeigebalken sensibler im Empfang, jedenfalls bei mir.

Und das macht was aus, sogar wenn die Übertragung am betreffenden Ort eher schlecht ist.

Im übrigen will ich hier keine Werbung für Bildmobil machen oder Selbstbestätigung suchen. Es sind einfach persönliche Erfahrungswerte mit verschiedenen Sticks, Providern und Orten, die im Moment Bildmobil zu meinem Favoriten machen. Nächsten Monat kann es schon wieder ein besseres und billigeres Angebot geben.
Alt 16.02.2010, 19:12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pallmall Beitrag anzeigen
@kl4819 ,so langsam ist mein Pro7 Stick nicht....ich wohne bei Düsseldorf....auch mit sehr guten Empfang.....mein Speed liegt Konstant bei 2800 im Download....mal etwas weniger oder mehr.....aber das reicht um Videos auf YouTube ohne zu ruckeln an zu schauen......

@kl4819 wenn Du mit den Bild Stick höher im Download liegst...dann würde mich interessieren aus welcher Stadt Du kommst.......
@pallmall: ich poste meine Werte unter dem Kürzel kl, dort kann man sie sehen, Ort ist 60594 Frankfurt, Werte alle in der Übersichtsliste der Statistik, wenn man nach Ort sucht. Die Uploads werden allerdings falsch gemessen, liegen tatsächlich meist um 800 - 1000 kbit. Empfangsstärke ist 4 von 5 Balken. Download stark schwankend, weil es hier viele Touristen, Kneipen- und Diskobesucher gibt, die zeitweise einfallen. Geht von 800 bis 5500 Kbit, Schnitt gefühlt bei 3000 kbit. Vorher waren das ca 2000 kbit. Andernorts in einer Kleinstadt habe ich mit altem Stick 1400 kbit und dem neuen 2400 kbit gemessen. Ist also relativ besser, worauf es ja eher ankommt als auf eine Spitzengeschwindigkeit.
Alt 16.02.2010, 21:03
Moderator

Standard

Sorry hatte den Pro 7 Stick noch nicht in der Hand dachte wäre der gleiche wie T-Mobile .Ich habe gelesen bei Huawei der E1762 hat eine verbesserte Antenne in sich die allein schon 2,5dbi mehr bringt wie die von Vorgänger sprich E176 oder E160 oder der alte vodafone E172 usw.
Gruß Matthias
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht