UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen

Zurück   UMTS Speedtest Forum / Geschwindigkeit für UMTS/HSDPA testen > Vodafone Netz > Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 11:04
loscobra loscobra ist offline
Neuer Benutzer

loscobra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Vodafone bestes Netz in Sprache und Daten

Der Connect Test bringt es auf den Punkt.

http://www.connect.de/news/connect-N...1_6044758.html
http://www.vodafone.de/unternehmen/p...64_154318.html

Geändert von loscobra (04.10.2009 um 11:11 Uhr)
Alt 20.02.2010, 00:20
matthias matthias ist offline
Moderator

matthias wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wohne auf dem Land gähn habe als erstes wie viele T-Mobile ausprobiert.EDGE war hier schnell.Seit Vodafone Netz nummer eins hat habe ich auf dem Land mit einer UMTS-Antenne DSL-Geschwindigkeiten Gott sei Dank Deshalb kann ich für meine Gegend sagen Vodafone is Nummer one
Gruß Matthias
Telefon:Sip-Server
Mobil:O2 Flatrate mit Festnetznr
Alt 21.02.2010, 13:38
kl4819 kl4819 ist offline
Benutzer

kl4819 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
Ich wohne auf dem Land gähn habe als erstes wie viele T-Mobile ausprobiert.EDGE war hier schnell.Seit Vodafone Netz nummer eins hat habe ich auf dem Land mit einer UMTS-Antenne DSL-Geschwindigkeiten Gott sei Dank Deshalb kann ich für meine Gegend sagen Vodafone is Nummer one
Gruß Matthias
Habe diesselbe Erfahrung. Begonnen hatte ich mit o2 fonic Tagesflat. Weil ich einen langen Klinikaufenthalt vor mir hatte, entschied ich mich zusätzlich für Vodafone Websessions. Glück gehabt! Denn in meiner Rehaklinik in Bad-Soden-Salmünster (4 Wochen) konnte ich mit o2 noch nichtmal telefonieren. Aber websessions funktionierte mit durchschnittlich 1400 kbit/s entsprechend einem 1,8 Mbit-Anschluss. Mittlerweile hat o2 im Bereich meiner Wohnung in Frankfurt etwas zugelegt. Liegt aber immer noch deutlich hinter Vodafone (2500 kbit voda: 4000 kbit). Ursache ist die schlechtere Empfangsqualität. Weniger Funkmasten als Vodafone. Telefonisch steige ich jetzt auch endgültig auf Vodafone um. Bildmobil (Telefon) hat einfach besseren Empfang, wenn man sich z.B. innerhalb von Gebäuden befindet. Außerdem muss ich noch ein zweites Mal in die Reha. Und das Haustelefon ist dort sauteuer. Bildmobil dagegen spottbillig. Original Websessions von Vodafone habe ich mittlerweile durch die leistungsfähigere und billigere Variante Bildmobil Speedstick ersetzt. Idiotisch, wenn Discounter/Wiederverkäufer besser sind als das Original.

Ein bisschen leid tut's mir um Fonic. Die haben ein einfaches und seriöses Konzept. Keine Ahnung, warum sie beim teuren Tagestarif (2,50 Euro) bleiben und nicht wenigstens zusätzlich einen günstigen Wochentarif anbieten. Ich bleibe trotzdem bei Fonic, falls Vodafone mal ausfällt, was leider gelegentlich vorkommt.

Geändert von kl4819 (21.02.2010 um 13:45 Uhr)
Alt 21.02.2010, 17:49
matthias matthias ist offline
Moderator

matthias wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi kl4819
vielleicht sollte man den Lesern noch erklären das nicht allein die Downloadgeschwindigkeit wichtig ist, sondern fürs Telefonieren auch der Upload und warum man den Huawei E1762 nehmen sollte.Um einigermaßen Telefonieren zu können mit seinen jetzigen Stick erst die Uploadgeschwindigkeit messen ,überprüfen .Der Huawei Stick kann 5,4MB/sec.In den meisten D2 netzen geht 2MB/sec.Hat man einen alten Stick wie zum Beispiel einen E160 der kann nur 0,35MB/sec uploaden.Geht wenn man dirrekt an einen Mast klebt !Sollte man sich nicht verlassen.Deshalb der gute Rat einen zb Huawei e1762
Gruß matthhias
Telefon:Sip-Server
Mobil:O2 Flatrate mit Festnetznr
Alt 22.02.2010, 00:06
kl4819 kl4819 ist offline
Benutzer

kl4819 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Uploadgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von matthias Beitrag anzeigen
Hi kl4819
vielleicht sollte man den Lesern noch erklären das nicht allein die Downloadgeschwindigkeit wichtig ist, sondern fürs Telefonieren auch der Upload und warum man den Huawei E1762 nehmen sollte.Um einigermaßen Telefonieren zu können mit seinen jetzigen Stick erst die Uploadgeschwindigkeit messen ,überprüfen .Der Huawei Stick kann 5,4MB/sec.In den meisten D2 netzen geht 2MB/sec.Hat man einen alten Stick wie zum Beispiel einen E160 der kann nur 0,35MB/sec uploaden.Geht wenn man dirrekt an einen Mast klebt !Sollte man sich nicht verlassen.Deshalb der gute Rat einen zb Huawei e1762
Gruß matthhias
Ergänzend: es gibt ja auch Leute, die eine Homepage betreiben. Da muss man ggf. eine Menge hochladen. Oder wer Fotos auf Flickr postet bzw. Videos auf Youtube freut sich schon über Uploadgeschwindigkeit. Auch beim normalen Surfen gehen Daten in Uploadrichtung. Inwieweit dabei ein schneller Upload das Surfen beschleunigt, kann ich allerdings nicht sagen, weil die Datenmengen relativ klein sind. Ich habe konstant 1 Mbit/s im Upload, nicht überwältigend, kann aber damit auskommen. Habe übrigens festgestellt, dass man die Sticks problemlos auswechseln kann, z.B. O2 Fonic-Simkarte in den Stick und funktionierte sofort.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht